Sitzbank - Befestigung gebrocchen - Reparatur?

  • Es steht zu befürchten, dass Glasfasermatte da nicht langfristig halten wird.


    ICH würde wahrscheinlich an einem der langen,kalten Winterabende versuchen den "Lagerungsbock" mit viel Geduld und unter Zuhilfenahme eines Schweissgerätes in Blech nachzubauen (natürlich mit einer grosszügig bemessenen "Grundplatte"). Dann das Plastikteil abschneiden und den Nachbau grossflächig mit der Sitzbankgrundplatte vernieten.


    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.


    PS
    Oder nach 'ner gebrauchten Sitzbank suchen.

    Gruss, Nils


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann auf Frauen/Männer/Kinder/ethnische- bzw. andere Minderheiten verstörend wirken/von ihnen als verstörend empfunden werden. Er kann Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Evtl. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von NILS_RZ ()

  • Quick ´n dirty:


    Die Stege rechts und links wegdremeln, aus einem Stuhlwinkel passend zum "drüberlegen" ein "U" formen, Scharnier einlegen, an dem "U" passend für die Schraube des Scharniers bohren, "U" und Scharnier verschrauben, mit Karosseriekleber das Gebilde passend einlegen / andrücken und an den Schenkeln des "U" rechts und links mit Blindnieten vernieten.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • fuxel, du bist nicht wie ich auch nicht in der Kategorie magerhering.


    Schmeiß das Dings weg.


    Machst Du nach mehreren vergeblichen versuchen sowieso.



    Hab das mehrfach hinter mir. Epoxy mit gfk, kaltmetall, wunderkleber/Füller, alles fürn barsch


    Sitzbänke sind gebraucht günstig, kannst ja auch eine durchgesessene mit def bezug nehmen. Herrichten und gut is.

  • Das mit dem Ankleben hält nicht genügend fest.
    Ich würde mir gleich eine gebrauchte Sitzbank zulegen. Möglichst eine, die nicht vertackert ist.
    Das ABS ist halt mal Ü30 Jahre alt. Jede mechanische Beschädigung fördert dem Naterialversagen Vorschub

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!