TomTom Rider 550 mit kurviger.de

  • Tach zusammen,


    bisher habe ich meine Reisen mit dem Online-Planer motoplaner.de und meinem alten TomTom Rider2 geplant.
    Das hat genau so funktioniert, wie es für mich Sinn macht.
    Streckenverlauf auf motoplaner.de geplant, als itn-Datei exportiert, ins TomTom in den Ordner itn kopiert, im TomTom als Reiseroute geladen.
    So hat mich mein Navi genau nach meiner Planung geführt.
    Jetzt habe ich ein neueres Rider 550 und würde das gerne wieder genau so oder ähnlich machen.
    motoplaner.de gibt es nicht mehr. Ich benutze jetzt kurviger. de. Das ist von der Planung her auch prima.
    Ich kann meine Planung dann in verschiedenen Formaten exportieren.
    Auch itn ist möglich.


    Und jetzt komme ich auch schon zu meiner Frage: :)


    Wie bekomme ich eine itn-Datei in meinen Rider550, und wie kann ich die dann im Navi als Route laden?


    Ich hoffe es gibt hier jemanden, der das Problem vielleicht auch schon hatte und mir helfen kann.


    Gruß aus dem Westlichen Monsterland
    Peter

  • Wie bekomme ich eine itn-Datei in meinen Rider550, und wie kann ich die dann im Navi als Route laden?


    Ich hoffe es gibt hier jemanden, der das Problem vielleicht auch schon hatte und mir helfen kann.


    Gruß aus dem Westlichen Monsterland
    Peter

    Hi Peter,


    ich selbst nutze ein Garmin, aber ich meine beim TomTom geht das einfach über die Webseite "myDrive" von TomTom. Dort legst du dir einen Account zu und kannst dann die Tour am Rechner über - ich meine Bluetooth - auf das Rider 550 übertragen.
    Also einmalig den TomTom-Account anlegen, sein Gerät da registieren und dann solltest du über diesen Weg die Tour - wichtig: jetzt im gpx-Format - auf das neue Rider bekommen.


    Versuchs mal.
    Ich bin mir sicher, da es hier einige gibt, die dieses Navi nutzen, dass sich noch weitere melden und hoffentlich mein Vorgehen bestätigen.

  • Hi Michael,


    genau so läufts!
    Der Haken ist aber, dass man in mydrive ausschließlich gpx Dateien (als Track und nicht als Route) importieren kann.
    Ich möchte aber eine Route als itn-Datei importieren.


    Trotzdem Danke fürs Mitbehirnen!


    Gruß Peter


  • Ich möchte aber eine Route als itn-Datei importieren.

    Und ich meine, itn geht mit den neuen TomTom´s nicht mehr.
    Wie ich darauf komme?
    War mit drei anderen fahren, einer hatte ein altes Rider und bei kurviger immer die itn-Version gespeichert. Die 550-Nutzer haben wie ich (mit meinem Garmin) die gpx-Datei genommen.
    Die wollten kein "itn" mehr.

  • Ich dreh durch!


    Die Möglichkeit habe ich noch gar nicht bedacht. ?(


    Vielleicht ist es das schon und das, was ich da möchte, geht gar nicht?


    Das würde aber auch heißen, dass man nur selbst erstellte gpx-Tracks nutzen kann.
    Das hat aber bei der Navigation erhebliche Nachteile gegenüber den Routen (itn).


    Es bleibt etwas Verwirrung, weil ich irgendwie meine, daß ich schon einmal eine itn-datei im TomTom als Route genutzt habe.


    Sch... Technik!
    Aber Papierkarten (allein) will ich auch nicht mehr ?(

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!