Hauptständer defekt?

  • Hallo Freunde,
    habe gestern meine K13GT zum Waschen vorne aufgebockt und festgestellt, dass das Hinterrad dabei den ebenen Boden berührt und sich so nicht drehen lässt. :( Das ging sonst immer. Motorrad wieder abgebockt und nachgesehen: Auf dem Hauptständer stehend, ist das Hinterrad nicht frei. Die beiden Ständerbeine sind schräg nach vorne verschoben, stehen also nicht mehr senkrecht unter dem Fahrzeug. Auf dem Seitenständer abgestellt, lässt sich der Hauptständer frei und ohne seitliches Spiel bewegen. Die Rohre sind auch nicht angebrochen, haben keinen Riss. Was könnte die Ursache sein? :S Danke für eure Infos. :)

    es grüßt herzlich Ludger aus der schönen Friedensstadt Osnabrück

  • Hallo Ludger,


    Meines Wissens ist das einen ähnliche Konstruktion wie bei der 12er GT. An den Schraubpunkten vorne sind Anschläge für den Hauptständer. Diese scheinen nachzugeben und der Ständer geht weiter nach vorne. Dann liegt sie natürlich tiefer. Da reicht ganz wenig ...


    Kommt übrigens davon, wenn man auf dem Hauptständer aufsteigt und dann kurz nach hinten wippt, um nach vorne Schwung zu bekommen. Dann liegt das komplette Gewicht inkl. des Fahrers (keine Kritik an Deinem Gewicht ;) ) auf diesen Anschlägen ...

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!