ABS Blinken geht nach dem Losfahren nicht aus.

  • nach zündung ein blinkt die ABS Warnleuchte langsam, das verändert sich auch beim Fahren nicht.
    Der ABS Schalter hat keine Funktion, ich dachte damit kann man dauer Leuchten also ABS Aus schalten.
    Bin grad am Fehlersuchbaum ABS Prüfen..

  • Schon geprüft, ob ein Kabel vom Schalter abgefault ist?


    Ach ja, mit dem Taster kann man das ABS nicht ausschalten, sondern nur das Blinken kurzzeitig unterdrücken.
    Außerdem gibt es zwei ABS-Lampen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzNOH ()

  • was wo gibt es 2 ABS Lampen?


    also der Schalter macht scheibar nichts.
    Prüfung am 5. Pin ABS Stecker, (danke für die Übersicht) hat paar M Ohm ergeben, dann wieder 6 Ohm unsicher.
    Schalter habe ich gerade ausgebaut, mit Brücke geht das Blinken in Dauerleuchten über..Das ist schon mal gut. Dann sollte sich das mit "gedrückt halten" und "Zündung ein" auch machen lassen.
    V kann ich so mit der Brücke reseten?
    edit1 So der Schalter macht nun was er soll, das Dauerleuchten kann erzeugt werden, und dann macht es irgendwo Klick klick.

  • was wo gibt es 2 ABS Lampen?

    In der Brotdose.
    Zum einen gibt es in der Mitte die rote Lampe mit dem Warndreieck. Die dient nicht nur der Heckleuchtenüberwachung.
    Und zum anderen gibt die mit "ABS" gekennzeichnete Lampe.
    Beide Lampen sollten nach Einschalten der Zündung und Betätigen beider Bremsen im Gleichtakt blinken und nach dem Losfahren ausgehen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • also da blinkt nur eine. Bei anderen K blinkt da im Gleichtakt eine 2. Rote lampe wo hier bei der K 1 die gelbe Choke Lampe ist..
    muss ich noch mal rausgehen. bislang ist mir nur eine Blinkende ABS Leuchte aufgefallen.

  • Bei anderen K blinkt da im Gleichtakt eine 2. Rote lampe wo hier bei der K 1 die gelbe Choke Lampe ist..

    Entweder hat Dein Teil kein ABS oder, was ich für wahrscheinlicher halte, sie hat eine falsche Brotdose.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 94 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!