Empfehlung Kompressor .

  • Hallo,


    da die entsprechenden Threads alle schon ein paar Jahre alt sind, erlaube ich mir mal eine neue Anfrage : Welche Kompressoren könnt Ihr empfehlen ?


    Am liebsten ist mir ein möglichst wartungsarmer, da ich ihn nur selten benötige - dann aber mit einer Luftleistung nicht unter 200 l/Min bei 8 bar. Mein kleiner Einzylinder vom Discounter ist „fällig“, und wenn schon, dann (diesmal) richtig !


    Wenn wartungsarm, dann ohne Öl - richtig ?


    Ach ja, und so richtig leise wäre scho‘ schö‘ … ! :P


    Am liebsten auch gleich mit Wasserabscheider, und natürlich „den besten“ fürs Geld ! :D


    Welche würdet Ihr empfehlen ? Und wo fangen brauchbare Geräte preislich etwa an ? ?(


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • Im letzten Sommer war bei Aldi so ein Zweizylinder-Kompressor im Angebot. 130 Liter pro Minute ABGABE-Leistung, 10 bar und 50 Liter Kesselvolumen
    k-IMG_20210309_162622.jpg
    - das genügt mir.
    Ich habe ihn im Erdgeschoss stehen und führe die Luft in den ersten Stock, wo ich im Wohnzimmer meine "Einliegerwerkstatt" habe.
    Dort speist er meine beiden Sandstrahlkabinen:
    k-IMG_20210309_161848.jpg


    k-IMG_20210309_163458.jpg


    Und Reifen kann ich auch damit aufpumpen.
    IMG_20210612_110646.jpg


    Wenn ich Druckluft draußen brauche, muß ich eben den anderen Schlauch einstecken aber funzt sehr gut und war nicht teuer rund 150€.
    laut ist er, aber einen Stock tiefer stört mich das nicht.
    Ich würde, wenn ich wieder einen Kompressor bräuchte, auf ein Angebot bei Lidl/Aldi & Co warten. Die sind im Regelfall recht gut und, wenn was kaputt geht, so wie bei mir (meiner hat nach drei Monaten den Geist aufgegeben), wird der alte Kompressor PROBLEMLOS abgeholt und kurz darauf wird er , angeblich repariert, in Wirklichkeit aber komplett neu wieder geliefert.
    Bei mir haben sie es so gemacht - ein blauer Kompressor wurde abgeholt und einen roten habe ich so:
    IMG_20200804_164946.jpg
    zurückbekommen ;)

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Mir haben die Baumarktkompressoren auch immer fürn Hausgebrauch genügt. Reifen füllen, ab und zu was ausblasen - jetzt die Sandstrahlkabinen mit Luft versorgen, oder den hand-Sandstrahler - dafür reichen die. Beim Pressluftschrauber wirds ein wenig eng - aber für die Räder des Autos zu wechseln, da habe ich mir einen elektrischen Schlagschrauber geholt.
    Beim Auto lackieren, da wirds mit einem Einzylinder/25Liter-Kessel-Kompressor sehr eng, selbst beim Trabi hats das Dach nicht ganz gereicht... :ups:
    Für Moppedteile war immer genug Luft da:


    k-FE3-Tank lackiert.a.jpg


    k-FE3-Tank lackiert.jpg


    04062011659_NLT.jpg


    04062011663_NLT.jpg






    Mein erster Baumarktkompressor ist nach fast 30 Jahren an durchgerostetem Kessel gestorben - war okay, denn da war gerade der Zweizylinder/50Liter-Kompressor von Aldi im Angebot

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Moin,such mal nach Flüsterkompressor,was anderes kommt mir nicht mehr in die Garage.
    Habe einen kleinen Güde fü den Dauereinsatz und für schwerere Einsätze gibt es noch einen 3Zyl.,den kann man aber nur mit Gehörschutz einsetzen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!