Neutrallampe

  • Weiß jemand wo der Leerlaufschalter am Getriebe der 4Ventilboxer steckt? Ist der im Ganganzeigeschalter integriert?
    Auf jeden Fall arbeiten die irgendwie unabhängig voneinander. Bei meinem Neuzugang ist es eine sehr hakelige Angelegenheit, die grüne Lampe zum Leuchten zu bringen, obwohl die Ganganzeige permanent "0" anzeigt.
    Nicht, dass der Schalter dabei ist, den Löffel zu reichen! :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ist im Sensor integriert. Schau mal ans Getriebeende, direkt vor der Schwinge ... Da brauchst Du hauchdünne Chirurgenhände um da ran zu kommen.


    Tolles Feature, wenn diese nicht mehr funktioniert und Du den Bock anlassen willst ... Ohne Neutralstellung durch den Sensor.


    Altes Problem.


    Check: Das Teil mit WD40 fluten, einwirken lassen und dann testen. Lässt sich damit verbessern. Um einen Wechsel wirst Du langfristig jedoch kaum herumkommen.


    IMG_20200812_081715.jpg


    Die Dinger liegen so besch.... dass sie immer voll in der Wassersuppe liegen. Feuchtigkeit findet den Weg und dann adé....

  • Danke! Wenn ich da nicht rankomme, ohne die Schwinge auszubauen. stricke ich das à la K um und bau' da einen Decoder für den Ganganzeigenschalter ein. Die Ganganzeige funzt ja tadellos.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Das wird Dir nicht helfen. Der Sensor selbst liefert auch die Neutralstellung für das Motorsteuergerät. Wenn der hin ist, ist es mit Starten Essig.

  • Und Ausbauen ohne die Schwinge rauszunehmen, dauert länger, und Du verfluchtst die Ingenieure und ihre Nachkommen.


    Der Schalter ist vergossen und ... Oh Wunder nicht mehr lieferbar ... Die Sensoren der K1200 Reihe bis BJ. 2007 passen aber auch.


    Deine Symptome kündigen den bevorstehenden Totalausfall an.

  • Das trickse ich aus, glaub' mir!
    Mich wunderte nur, dass es, im Gegensatz zur K, einen separaten Neutralschalter gibt.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!