K1200 RS - Tankrucksack oder TC?

  • Moin!


    Da ich ja seit gestern Besitzer einer 12er RS bin, stellt sich gleich die Frage nach dem Transportvolumen. Koffer oder TC hat sie nicht, jedoch TC- und Kofferhalter (war wohl Serie?).


    Koffer brauche ich im Moment nicht, da es nur darum geht, ein paar Kleinigkeiten und evtl. eine Wechselhose mit zur Arbeit zu nehmen. TC wäre hinsichtlich Helm theoretisch ganz nett, jedoch würde vermutlich auch ein Tankrucksack völlig ausreichen. Was würde sich da empfehlen?


    Bzgl. TC-Halter - der lässt sich mit dem Zündschlüssel öffnen, so dass der wohl original von BMW ist. Welche TC passen da? Nur welche von BMW oder auch von anderen Herstellern?


    Tankrucksack? Ist der Tank aus Blech (Magnetrucksack) oder Kunststoff. Dann eher SW-Motech mit Adapter?


    Gruß Frank

  • Hallo Frank, zu der Topcaseplatte gibt/gab es ein Softcase.
    Der Tank ist aus Plastik und was Du sehen kannst ist nur eine Abdeckung.


    Ich habe mir unter die Abdeckung 4 Supermagnete geklebt für ein kleines Daypack von Held.


    Willkommen zurück und allzeit eine gute Fahrt wünsche ich Dir.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Mach den Halter von SW Motech auf den Tankstutzen und dann kannste problemlos einen Tankrucksack einklinken. Die Tankrucksäcke gibt es in verschiedenen Volumen.
    Habe ich schon Jahre drauf und auch noch keine Lackschäden durch Scheuerungen

  • Damit du noch mehr Auswahl hast:
    Von GIVI gibt's auch einen passenden Halter für den Tankstutzen der K1200RS.


    Mit Original-Lenker würde ich dir aber keinen zu hohen Tankrucksack empfehlen, da ist der 15L Tankrucksack gerade noch okay.

  • Du kannst auch den originalen Tankrucksack nehmen, gibt es öfter gebraucht. Dann darauf achten, das die Halter mit dabei sind. Vorne wird ein Klettband auf die Tankabdeckung geklebt, der hintere ist verschraubt.


    Originales Topcase gab es letztes Jahr noch neu. Dessen Halter ist mit dran und greift in die originale Gepäckbrücke: 71607710981

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!