OpenStreetMap - Armenien - Georgien - für Garmin

  • Hallo zusammen


    Sitze gerade bei den letzten Reisevorbereitungen (Start 01.08.2021) und möchte mein Zumo 660 mit Daten von Armenien und Georgien ergänzen. Nutze das Zumo als Backup-System. Als "Navi" nutze ich OSMAnd+ -dort habe ich alle benötigten Länder.


    Der Server garmin.openstreetmap.nl scheint überlastet zu sein, weil mehr als 34.000 Anfragen laufen - meine Anforderung wird voraussichtlich in 133 Tagen beantwortet. Bis dahin bin ich wieder zurück :) Ein direkter Download wird nicht angeboten. So habe ich es letztes Mal gemacht.


    Hat jemand zufällig die Map-Daten Armenien und Georgien für Garmin im Archiv und könnte mir diese zur Verfügung stellen.


    Besten Dank im Voraus.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • Du kannst auch "andere" OSM Karten runterladen, meist sind es nur verschiedene Quellen aber die gleichen Daten. Bitte darauf achten, dass es keine Fahrradkarten sind, die routen nämlich nicht auf Autobahnen und Schnellstrassen.

  • Habe mir Georgien heruntergeladen und ins Garmin-Verzeichnis geschrieben, wie ich auch schon mal mit der Map von Marokko gemacht habe, welche ich von garmin.openstreetmap.nl habe.


    Aber mein Zumo erkennt Georgien nicht. Marokko wird weiter angezeigt.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • Bin jetzt einen Schritt weiter. Die Datei musste umbenannt werden. Jetzt ist Marokko raus und Georgien drin. Zumo zeigt jetzt aber bei der Ortssuche nur wenige (drei) Orte an. Prüfe jetzt erst mal, ob das Karten-Material detailliert vorhanden ist.


    Mapinstall habe ich bisher noch nicht genutzt. Ging bei Marokko auch ohne - direkt ins Verzeichnis kopiert. Ich schaue es mir aber an und versuche es damit.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelZH ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!