K1 geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

• Im Anhaltevorgang vor einer Ampel kurz vorm Stillstand im ausgekuppelten Zustand ging der Motor aus.... und springt nicht wieder an, keine einzige Zündung. ?(

Vorher alles normal, wir hatten zuvor 120km bereits gefahren auf Landstrasse, sinnige Fahrt.
    - Benzinpumpe läuft bei Anlasserbetätigung geht dann wieder aus
    - frischer Sprit war drin
    - Zündkerzen sehen top aus
    - Anlasser dreht normal schnell
    - Batterie ist neu aus diesem Jahr
    - Wasser und Ölstand i.O.

könntet Ihr mir einen Idee geben wo ich sinnvoll anfangen soll mit der Suche, bzw., vielleicht ist das ja ein bekanntes Thema.

Viele Grüsse

Georg

• Moin,

da sie ja vorher lief, könnte sein:Seitenständerschalter (Anlasser dreht , kein Funke)
    :Wassertemp. defekt
    :Steuergerät defekt oder Stecker lose
    : Hallgeber defekt

der Reihenfolge nach , mal prüfen oder auch wenn es blöd klingt, der Killschalter hat einen Wackler.

Gruß Stephan

• könntet Ihr mir einen Idee geben wo ich sinnvoll anfangen soll

Zunächst wäre mal sinnvoll zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.

Vermutlich handelt es sich um eine 2V, ich empfehle daher mal den Stecker vom Zündsteuergerät (hinter dem linken Seitendeckel) abzuziehen und mit Kontaktspray zu behandeln.

Gruß, Tommy

Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!

Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

Edited once, last by corda3wd (July 29, 2021 at 9:28 PM).

• Zunächst wäre mal sinnvoll zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.

Ich vermute, es ist ein 4Ventiler. Ist zumindest bei einer K1 üblich. :trost:

Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!