Bremszange berührt den Beiwagen - EZS TPSL

  • Bei mir reißt es gerade nicht ab. Da wollte ich nur die Bremsleitungen gegen Stahlflex tauschen da habe ich den Salat gesehen:


    Die Befestigung der Bremszange schleift am Beiwagen und hat da schon Löcher reingerissen.
    Bremszange.jpg


    Von oben sieht man dass ees da sehr eng zugeht:


    Bremszange von oben.jpg


    Das blöde ist dass ich nicht erkennen kann warum dass so ist. Die Lagerung der Schwinge ist spielfrei, die Befestigung des Beiwagen in Gummilagern sieht noch OK aus und es gibt keine Möglichkeit den Beiwagen auf dem Rahmen anders zu montieren.


    Das Federbein ist ein Koni 7610/1300, die Feder ist zwar rostig aber das Federbein hat noch die Originallänge von 280 mm (Katalog: 279) unbelastet. Auch verglichen mit Fotos aus dem Netz sieht es nicht so aus als würde der Beiwagen tiefer liegen als bei anderen.


    Federbein.jpg


    Hat jemand den gleichen Beiwagen und kann mir sagen welches Federbein bzw welche Länge verbaut ist ?



    Danke und Gruß


    Thomas

  • Wie alt ? Keine Ahnung - aber alt. Ich hab gedacht vielleicht ist die Feder gebrochen, aber die ist noch OK.
    TÜV war völlig problemlos, aber er hat das Gespann auch nicht von unten angeguckt.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!