Flyingbrick-Flutopferhilfe: Mopped 2: K 100RS "Erftbrick"

  • Nachdem Wupperbrick fertig geworden ist, geht´s nun weiter: "Erftbrick" geht´s gemeinsam mit Uli (also nicht falsch interpretieren, Nicht dem Uli geht´s an die Wäsche, sondern dem Erftbrick... :rolling: ) an die Wäsche.


    Teilzerlegt hatte der Daniel sie ja schon,
    Ziel heute: Rahmen runter, dieser geht morgen mit einem 11er LT - Rahmen zum Lackpuster. Das "Schwarze" mal ein wenig nachdunkeln...


    20210823_160607.jpg

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hinter LiMa und Anlasser siehts lustig aus...


    20210823_170355.jpg



    Aber: Kein Rostansatz an Ventilen, Nockenwellen und im Bereich Kurbelwelle. 6-Nieten sind alle fest.


    Motor lässt sich mit Sprühölbad gut durchdrehen.


    Jetzt mal eben einen Anlasser in die gereinigten "Höhlen" stecken und mit Batterie mal durchdrehen lassen. Schun wir mal ob wir ein wenig Kompression haben...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Motor hat Kompression, Druckverlusttest für einen kalten Motor ok.
    Dreht mit Anlasser sauber durch, ohne Nebengeräusche. Fazit: Motor darf bleiben. So einem K-Motor kann scheinbar weder Wupper noch Erft was ernsthaftes anhaben...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Kommse hin mit den Spenden?. Is von dem Wupperbrick noch wat über?


    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • Hallo Stefan, hallo Ulli,


    es freut mich sehr, dass der Motor noch ok ist und nicht ersetzt werden muss. Mein Schwager, der die K100 lange gefahren ist, ist schon sehr gespannt wie die am Ende aussehen wird. Schön auch, dass der Rahmen eine Verjüngungskur bekommt.


    Liebe Grüße nach Bad Münstereifel,
    Daniel

    Gruß, Daniel


    K75
    Rahmennummer 0225448K75RT9

  • Dieses Thema enthält 108 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!