K75 klappert wenn Motor warm

  • Servus beinander,


    mich beschäftigt seit geraumer Zeit (genau genommen seit ich im Besitz meiner K75 bin) ein klapperndes Geräusch.
    Im Rahmen des Wiederaufbaus habe ich natürlich die LiMa-Gummis erneuert, das Klappern ist aber trotzdem da.
    Es tritt aber nur bei betriebswarmen Motor auf und nur bei niedrigen Drehzahlen. Ab ca. 2.500 U/min ist es schlagartig weg und scheint seinen Ursprung irgendwo im Zwischenflasch zu haben und vornehmlich unter Last - also beim Gasgeben aus niedriger Drehzahl heraus hörbar.


    Drosselklappen sind synchronisiert - die Synchronisation der vormals signifikanten Abweichungen brachte aber keine Änderung des Geräusches.


    Gibts da evtl. Eurer Erfahrung nach noch einschlägig verdächtige Bauteilchen?


    VG
    Carlo

    --------------------------
    Es grüßt aus dem niederbayrischem Vilstal,
    Carlo

  • LiMa Mitnehmer falsch zusammengesteckt? Wenn da die "Flügel" nicht zwischen den Gummis sitzen, sondern Alu auf Alu liegt, dann klappert's.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • LiMa Mitnehmer falsch zusammengesteckt? Wenn da die "Flügel" nicht zwischen den Gummis sitzen, sondern Alu auf Alu liegt, dann klappert's.

    Sollte eigentlich nicht so sein, aber evtl. bau ichs heut Abend doch nochmal auseinander. Aber dann würds ja auch bei kaltem Motor klappern, oder?

    --------------------------
    Es grüßt aus dem niederbayrischem Vilstal,
    Carlo

  • Schon mal an "Seitenständer/Hauptständer klappert an Auspuff" gedacht?


    Wenn nein, dann einfach mal den linken Fuß beim "Klappern" gegen die Ständereinheit "drücken"!
    Wenn wech, dann mal das Anschlaggummi und die Ständerlagerung genauer in Augenschein nehmen.


    Deine K hat auch so ne Auspuffblende, Nr. 5 auf dem OEM-Bild:
    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog


    Von dem Teil kommen auch gerne "Geräusche", speziell im niederen Drehzahlbereich!
    Einfach mal den Fuß dran "pressen", wenn wech ist irgend ein Haltepunkt nimmer wie er soll!

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!