Ölkontrollleuchte glimmt bzw. leuchtet

  • Hallo zusammen,


    habe dem Getriebeöl vor der Feierabendrunde noch etwas Liqui Moly 1040 zugegeben und bin dann gestartet, nach ca. 5km beginnt die Ölkontrollleuchte zum glimmen und dann plötzlich richtig zu leuchten. :shock:


    Natürlich sofort rechts ran und nachgesehen ob ich ne Ölspur gezogen habe. =O Aber alles trocken und im Schauglas auch noch genug Motoröl vorhanden.


    Da es nicht so weit war, bin ich langsam zurück gefahren. Beim Kupplungsvorgang leuchtete das Lämpchen hell auf. Unter Last ging es wieder aus. Wenn ich 500m mit konstanter Geschwindigkeit gefahren bin, glimmte die Ölkontrollleuchte etwas.


    Jetzt zu meiner Frage, die Leuchte ist doch für Motoröl und nicht das Getriebeöl oder hat die am Getriebe auch einen Sensor? ?(


    Danke für eure Erfahrungen.
    Edgar

  • Motoröl: Schauglas und Öldruckkontrolle
    Getriebeöl: Hakenschlüsselmarkierung oder 116mm ab Einfüllkante.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Das sieht mir nach einem Kupferwurm oder einem defekten Öldruckschalter aus.


    Wäre mal interessant zu wissen wer Du bist (höfliche Newbies stellen sich hier kurz vor) und um welches Fahrzeug es sich handelt.

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Höfliche User halten sich auch an die Vorgabe der Herkunft im Nicknamen.


    klar hätte ich das Modell auch zum Thema schreiben können. Wird in zukünftigen Themen umgesetzt.


    Wenn du mehr über mich wissen möchtest fühl dich frei mein Profil anzuklicken.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!