TomTom Rider 2 KFZ Halterung hält nicht mehr

  • Hallo Leute,
    ich nutze meinen guten alten Rider 2 bisher auch im Auto.
    Dummerweise hält der Saugnapf der KFZ-Halterung nicht mehr.
    Hat jemand schon mal die Halterung (erfolgreich ;) ) auseinander gebaut?


    Ich habe eine andere Haltung hier noch liegen, die zwar den gleich Saugnapf, aber eine andere Schraubverbindung zum Sockel hat. Da würde ich gerne gucken, ob man aus 2 mach 1 machen kann.
    Grüße,
    Jörg

  • Macht das nicht mehr sinn für 10€ oder so bei ebay eine gebrauchte zu schießen?!


    Ich hab hier derzeit zwei vom rider 1 liegen. und unter der woche kommt wahrscheinlich noch eine dazu.


    helfen die dir weiter?^^

  • Hi Jörg,

    ich nutze meinen guten alten Rider 2 bisher auch im Auto.

    Macht das heutzutage noch einen Sinn? Also, speziell wenn da eh gerade was am "Gesamtkunstwerk" kaputtgegangen ist?


    Ich hab's ja früher auch gemacht, bin aber seit Längerem schon auf Smartphone bzw. ein kleines 7" Tablet umgestiegen. Das bietet mir neben vergleichbarer [lexicon]Navigation[/lexicon] auch noch Staumeldungen an. Überleg vielleicht mal, ob deine defekte Saugpömpelhalterung eine Motivation zum Umsteigen sein könnte. ;)


    (Ich drifte gerade in die andere Richtung: Outdoor-Smartphone als Navi auch für Moppedtouren. Meinen Urban Rider hab ich zwar etliche Male als Back-Up im Koffer gehabt, aber er ist nie mehr zum Einsatz gekommen.)


    Tschüssi,
    Petra

  • Hallo Marcel, hallo Petra,,

    Macht das nicht mehr sinn für 10€ oder so bei ebay eine gebrauchte zu schießen?!


    Ich hab hier derzeit zwei vom rider 1 liegen. und unter der woche kommt wahrscheinlich noch eine dazu.


    helfen die dir weiter?^^

    Ja, das habe ich auch gedacht, ich konnte bisher aber keine passende gebrauchte Halterung finden. Zudem könnte auch bei denen das Problem sein, dass das Gummi vom Saugnapf zu alt ist und möglicherweise auch nicht mehr ordentlich hält. Hast du bei deinen KFZ-Halterungen für deinen Rider I da keine Probleme?



    Ob das Sinn macht, ist natürlich eine gute Frage ;) .
    Ich nutze gerne die Routenplanung über mehrere Punkte oder den Import einer Route. Das geht mit dem Handy und z.B. der OsmAnd-App auch, ist aber insgesamt umständlicher. Mal sehen, vielleicht finde ich ja auch noch mal eine wirklicch gute App, die mich überzeugt :/ .


    Liebe Grüße,
    Jörg

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!