Spiegelverbreiterungen RT / LT K100 3D Drucken

  • Namd,
    Beim Frankentreffen haben der Blaue und meine Wenigkeit die Spiegelverbreteiungen vom Klagoko betrachtet und befunden, das geht besser.
    Nu die Frage an die 3-D-Druck-Experten.
    Kriegt Ihr so was hin?
    Spiegelverbreiterungen von ca. 3 cm für die RT/LT so dass es aussieht wie aus einem Guss mit nem 30 mm Sechskant (10mm) drin?
    Das wären 2 Teile, oben mit einem 6- Kant, unten mit 2 Sechskanten formschön und übergehend gestaltet.


    Der Bedarf ist sicherlich größer, da ich mir vorstellen kann, dass es einigen Forumistis ähnlich geht und der Blickwinkel zu gering ist.


    Das Zeugs sollte aber auch Temperaturstabil sein.
    Micha ( der Blaue) meinte, die einfachen 3D Drucker sind da überfordert und produzieren bei höheren Temperaturen ab 50 Grad Ultraweichplastik.


    Also Profis Ran An Die Macht!

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Magirus, danke dafür, dass Du PLA gleich mal ausschliesst. Das kompostiert nämlich.
    Jedoch stimmt nicht, dass andere Polymere UV stabil sind, mit Ausnahme von PMMA.
    Es müssen die richtigen Stabilisationen (Additivierungen) vorhanden sein.
    Deshalb trage ich gerne mit zur Materialauswahl bei.
    Eine Voraussetzung: Sachliche und fachlich fundierter Austausch auf diesem Thema.
    Bitte Halbwissen draussen lassen, lieber mal fragen.

  • Mit Interesse hier gelesen aber dann leider :(


    [OffT]
    Kurze Anmerkung und ein genereller und allgemeiner Gedanke:


    Muss man Poster immer gleich runterputzen ? Kann man nicht einfach auf fachlicher Ebene Antworten ? Das führt dazu das manche Leute, die etwas beizutragen hätten, es lieber lassen weil sie nicht als
    Inkompetent dargestellt werden wollen. Dadurch gehen wichtige und gute Beiträge verloren. Und das ist schade.


    Speziell das hier stellvertretend, es wurde auch schon von vielen anderen so verwendet.
    -> "Bitte Halbwissen draussen lassen..."


    Schauen wir doch mal was das bedeutet:
    Frage: Woher soll der Schreiber wissen das es falsch ist?
    Begründung: Zu dem Zeitpunkt zu dem er das schreibt geht er selber davon aus das es richtig ist. Er möchte einen Beitrag leisten!
    Wenn Du Ihn das nicht zugestehst würdest Du Ihm ja unterstellen das er es mit Absicht was falsches schreibt. Und das würde nun
    mal gar keinen Sinn machen.


    Klar soweit ?


    Und "halt die Klappe wenn Du von nix ne Ahnung hast" führt zu sehr unschönem "Hin und Her" Geschreibe bei denen es dann zum Schluss nur noch um Rechthaberei geht. Dann werden nur noch kleinste
    Fehler des anderen gesucht um dem eine reinzudrücken. Glaube das hat der eine oder andere im Forum schon mal so erlebt.....
    Also mein Vorschlag: freundlich darauf Hinweisen das es so nicht korrekt ist und fundiert Antworten. Das macht es für beide Seiten angenehmer und lässt einen nicht so sehr von oben herab erscheinen.


    @Matthias C. : wenn ich mich recht erinnere hatten wir schon mal wegen des Alutanks persönlich telefoniert. Wenn dem so ist
    möchte ich sagen das es ein sehr angenehmes Gespräch war. Daher hat mich das oben auch so überrascht.
    [OnT]

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!