Lichtmaschine oder Regler

  • So, jetzt warte ich in Hildesheim auf den ADAC Abschleppwagen.


    Die K springt nicht mehr an. Die Pannenhilfe hat Starthilfe gegeben, Mopped sprang an, jedoch kommen nur knapp 9V an der Batterie an, ergo die Heimreise nicht angetreten.


    Mit der Elektrik haben ich mich noch nicht auseinandergesetzt, daher die Frage: Lichtmaschine, Regler? Wie geht man bei der K am Besten bei der Fehlersuche vor.


    Mit frustrierten Grüßen


    Tom

    Die höchste Form von Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit


    Erasmus von Rotterdam

  • Es kann auch in der Batterie eine Zeile tot sein.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Es kann auch in der Batterie eine Zeile tot sein.

    Ohne Last (alles aus) zeigt der Spannungsmesser 12,3V - der Anlasser zwingt die Batterie sofort in die Knie.


    Läuft der Motor, dann sinkt die Spannung auf 8-9V


    Klingt das nach defekter Batterie? Wäre cool, hab noch eine in der Garage…

    Die höchste Form von Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit


    Erasmus von Rotterdam

  • Starte mit einer frischen Batterie und wenn dann die Spannung bei mehr als 3500 U/min nicht >>12,5V ist, tausche den Regler.
    Sollte es nachher doch noch die Lima sein, kannst Du in die "neue" gebrauchte den Regler übernehmen.
    Mögliche Fehler der Lima:
    Mitnehmer gebrochen
    elektrischer Fehler
    Gruß Micha

  • Dieses Thema enthält 96 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!