K1100LT Lenker höher gestellt, Blende passt nicht mehr

  • Hallo,


    Meine Garage hat Zuwachs bekommen, völlig unverhofft steht einer 1100er LT drin ;) . Erste Sitzprobe, der Lenker ist viel zu niedrig, also Abdeckung ab, Lenker menschenwürdig (für mich! ) eingestellt und jetzt lässt sich diese blöde Abdeckung nicht mehr montieren. Ich würde das Teil ja ganz weglassen, aber da befinden sich div. Schalter dran (Heizgriffe etc.). Watt nu?
    Grüße Andreas20210930_194845.jpg

  • Ein zu hoch eingestellter Lenker stösst m.E. beim einlenken an der Verkleidung an, begrenzt damit den Lenkeinschlag und das ist unzulässig. Das dann evt. die Lenkerverkleidung nicht mehr passt sollte nicht verwundern.
    Ist das so?

  • nö, stößt nicht an mit höher gestelltem Lenker. Prallplatte sieht orig. aus, Lenker sollte orig. sein. Ich mache mal ein Foto und stelle es rein. Die orig. Lenkerhöhe ist für mich komisch, Hände gefühlt in Kniehöhe, ist natürlich auch Gewöhnung. Fahre sonst G/S oder 1100er RS mit breitem Lenker inkl. Erhöhung. Ich versuche mal am Sonntag beim Stammtisch im Taunus vorbeizukommen, dann könnte man vor Ort Fachsimpeln...

  • Das ist bei der LT so, eine Lenkereinstellung wie man am liebsten hätte, geht nicht.
    Die Lenkerverkleidung lässt nur einen sehr kleinen Bereich zu.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!