Neues Federbein für die Fahrwerks-Diva K75S

  • Hallo Leute,


    ich würde mir gerne ein neues Federbein für meine K75S kaufen wollen.
    Muss ehrlicher Weiße sagen das ich bei der Auswahl der Vielfalt der Federbeine die es so zu kaufen gibt überfordert bin.
    Wie gehe ich am besten vor bei der Auswahl des hoffentlich richtigem Federbeins?
    Wer hat welche Erfahrungen mit welchem Federbein?


    Bugs

  • Ich hol schon mal Bier und Chips.
    Wilbers ist erstklassig, dafür etwas teurer.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Und über Öhlins lässt es sich bei Champagner und Kaviar fachsimpeln.....

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Ich hab dies hier drin.


    Gab's mal seinerzeit bei 'nem Forumssponsor.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Wusste gar nicht, daß die Fa Cookies auch Federbeine herstellt :rolling:


    Aktuell gäbe es 2 Lösungen:


    1. Günstig = YSS, passend für die 75er in Standard-Einstellung bei http://www.tills.de
    2. Gut = Wilbers-Eco, auch bei http://www.tills.de, dieses wird nach Deinen Angaben für Dich angefertigt, Zug-, Druckstufe und Feder nach Deinem Nutzerprofil. Weiterer Vorteil: Wenn Du nach 2 Jahren das Federbein einschickst, macht Wilbers eine komplette Revision, und verlängert die Garantie wieder um 2 Jahre.


    Das mit der Garantie ist genial; mir ist nach ca 12 Jahren ein Eco undicht geworden, und da waren die Inspektionen zwar gemacht; aber ich hab die 2 Jahre nicht immer präzise eingehalten. Trotzdem kmpl. Instandgesetzt, sogar neue Federstange wegen Steinschlag rein, kam mit Rechnung zurück; Summe 0,00 €.


    Musste selber entscheiden.

  • Damit kann ich ja schon mal was Anfragen
    Finde jedoch nicht die Federbeine hinter den Links ?(
    Was kostet so eine Federbein Check und wie schnell sind die von Wilbers?


    Warum sollte ich ein Öhlins kaufen was macht das hat es eine besondere Performance?


    Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Federbeine?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!