Empfehlung Lautsprecher LT ... mit mehr Bums, Bass

  • Moin,


    Meine neu erstandene LT macht mir viel Spaß. Mit 55 komme ich jetzt das erste mal in den Genuss von musikalischer Untermalung beim Mopedfahren. Allerdings hat mein Handy mehr Bass als die verbauten Dosen. Hat jemand von euch einen Tipp für einen geeigneten Lautsprecher?


    Viele Grüße Andreas

  • Das Problem der Zubehörlautsprecher ist die Einbautiefe, da werden die Möglichkeiten zu
    den Angeboten sehr dürftig!


    Ich hab diese hier als Ersatz für VORNE besorgt:


    HIFONICS Triton TR42


    Hifonics TRITON TR42 - Lautsprecher - caraudio24.de


    Diese haben aber ne 4 Punkt Befestigung, die aber mit dem Überschiebring sehr einfach auf 3 Punkt passt!


    Standprobe ergab bei mir gute Klangqualität,
    die ich aber bei Betrieb / Fahrt noch nicht Bestätigen kann (seit 5 Jahren in meiner Werkstatt :ups: )!
    Weiterer Vorteil, preislich überschaubar, zumindest gegenüber dem Original!


    Weiterer Vorteil, passen auch an die 2V-LT :)

  • Es gab vom Werk zwei Ausführungen der Lautsprecher. Die "normalen" hatten 20W (wenn ich mich recht entsinne) und dann gab's als Zubehör oder gegen Aufpreis noch welche mit 40W. Letztere klingen deutlich besser, aber wahrscheinlich sind modernere Tröten noch um Längen von denen entfernt.


    Vielleicht solltest mal über ne passende Sprechanlage nachdenken. Damit kann man auch Musike hören und ohne zeitgleich die Umwelt zu beglücken. Außerdem funktioniert die auf jedem Moped.

  • ab 80km/h sind die bässe sowieso weg und es tönt wie megafon.


    auch helmlautsprecher in besserer ausführung verlieren das je nach windgeräuschen am helm.


    cool und obersuper sind vom akustiker angepasste ohrstücke, in die du deine lieblingsohrhörer einclipsen kannst

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!