BMW-Tankemblen korrekt ausrichten - wie?

  • Hallo miteinander,


    kann mir jemand sagen, wie ich das BMW-Tankemblem korrekt ausrichte, bzw. wie dieses ab Werk ausgerichtet wird?


    Muss dazu das Fahrzeug auf den Rädern oder auf dem Hauptständer stehen?


    Ausgerichtet wird es dann konkret mit einem Laser - das ist also nicht die Frage.


    Die Frage ist, welche Position das Fahrzeug bei der Montage im Werk hat, bzw. wie BMW-Werkstätten das Emblem ausrichten.


    Kann da jemand helfen?


    Herzlichen Dank


    Roman

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Stelle sie auf die Seitenstütze und richte das Emblem über die senkrechte Achse aus. Du kannst das frei Auge machen oder vorher mit der Wasserwaage außerhalb der Vertiefung am Tank oben und unten einen Strich machen.

    Gruß

    Fredd

  • Meine sind noch original und der waagerechte Strich ist genau in Waage, wenn das Bike aufrecht auf den eigenen Reifen steht. Auf dem Hauptständer leicht außerhalb.

  • Wenn ich draufsitze und mit der Nase übers Schild gehe, steht der Strich senkrecht. Wasserwaage bringt nichts, ist zu ungenau.

    Leicht mit doppelseitigem Klebeband ankleben und mit Filzstift markieren.

    Sonst bringt Dich ein Millimeter zur Weissglut.

    Wie beim CH Schild am Heck, das ist bei mir ca. 50 Nanometer schief

  • Wie beim CH Schild am Heck, das ist bei mir ca. 50 Nanometer schief

    Schlamperei 8o

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • This threads contains 45 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!