Blinker

  • Also wenn das eine LT1100 er Bj 92 ist gibts da das Blinkerrelais. Und das ist würde ich sagen - futsch... :D:

    Das war jetzt aber einfach ...

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Grade mal in den Schaltplan reingeschaut. Ziemlich genau gleich in Sachen Blinker. Das geht direkt in das Blinkerrelais an welchem auch die Batteriespannung über

    Sicherung Nr. 3 anliegt. Masse lioegt direkt an den Blinkern an - da kann der Fehler nicht liegen.


    Das "Blinkerrelais" hat 8 Anschlüsse - wenn Du die Bezeichnungen (s. Schaltplan) findest hast Du es gefunden :


    http://technik.flyingbrick.de/images/4/4c/61_K75Fahrwerkschaltplan.pdf

    Grade gesehen - Du kannst den Link evtl. noch nicht öffnen (zu wenige Beiträge) daher hier bitteschön :


    Blinkerrelais.png


    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Hau auf das Blinkerrelais. Dann funzt das wieder.

    Die Wirkungsweise ist ähnlich dem berühmten "ARD".

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Was Heinz meint ist das hier ein Relaiskontakt "verklebt" ist - kann man "freiklopfen" - kann aber schnell wieder verkleben.

    Weiss jetzt nicht ob man das öffnen und reparieren kann - ansonsten besser tauschen ;):

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!