Suche gute Werkstatt in Erlangen/Nürnberg, Franken, Bayern,… Hauptsache Ahnung

  • Hallo,


    da der Schrauber meines Vertrauens aufgehört hat, suche ich jemanden, der sich meiner K100 RS aus 1984 annehmen würde.


    Zum Ende der Saison ist sie leider während der Fahrt ausgegangen und seitdem nicht mehr angesprungen. Die Vermutung war, dass der Temperatur-Fühler im Kühlwasserkreis falsche Werte ausgibt, ein Tausch hat aber leider nichts gebracht.


    Da ich selbst kaum Zeit, Räumlichkeiten und das know-how habe, suche ich nun jemanden, der sich über den Winter damit auseinandersetzen könnte.


    Zudem bin ich voraussichtlich von Februar bis Juni im Ausland beschäftigt, Zeit gäbe es also genug. Nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Werkstätten, die ich angefragt habe, „keine Ahnung von so alten Motorrädern haben“ und der Aufwand sich da reinzudenken und reinzulesen größer wäre als die Reparatur an sich und sich das somit nicht lohnt.


    Über Empfehlungen für Werkstätten, die wirklich Ahnung von alten Ks haben, würde ich mich also sehr freuen. Für eine gute Werkstatt würde ich gerne auch ein Stückchen fahren..


    Im Voraus vielen Dank!

    KXN

  • In Roßtal gibt es den Welling.

    Der ist zwar eher Boxerfan, aber fasst auch einer K ans Euter.


    Mittlerweile wird sein Sohn mehr machen als der alte, vermute ich - insofern kann ich zu Qualität nichts sicher sagen. Sollte aber passen.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Kannst ja hinterher Bescheid sagen, wie es geklappt hat :)

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Schreib mal GerdTir an- hier mitglied - ist zwar von dir Ein Stück weit weg aber besser wie jede "BMW Glaspalast" WERkstatt

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!