K1200 längs , Getriebeschalterwechsel , bitte aufpassen ...

  • ... dabei ,

    ich meinte mit geschickten Fingerchen den von unten wechseln zu könnem .

    Ätschbätschi , ausbauen ging , ob ich den so wieder reinbekomme , wird man sehen .

    Dabei habe ich jedoch im Eifer des Gefechts beim Klammerndrücken zuviel gewollt und bin dreimal abgerutscht .

    Passiert .

    Halbe Minute später machte es "tropf " auf meine Nase und gleich darauf nochmal ...

    Nicht angenehm , aber nach zwangsmässiger Geruchprobe war mit klar , was die Glocke geschlagen hat : Kupplungsnehmer .

    Genauer die vordere Leitung , Dachte erst , ich hab die mit dem Schraubendreher verletzt , neeee...

    Weil es nu mal ned anders geht , fix die Schwinge wech und siehe da , diese dämliche Leitung ist so labberig angezogen , dass man mit

    abrutschenden Werkzeug ne halbe Drehung erzeugen kann , das wird dann undicht . Ähnliches hatte ich schon mal an meiner Hellblauen vor ca. 8 Jahren ,

    da wars im Endeffekt auch die Hohlschraube , welche die Leitung dichtet . Einfach nur wurstig verbaut .

    Auch wenn dann kurz darauf nach Mettet der KNZ erneuert werden musste .

    Ergo , immer schön kontrollieren an der Hydraulik zum Nehmer , das geht auch von aussen mit dem entsprechendem Werkzeug .

    Bei der Gelegenheit fällt der restliche Krempel sozusagen nebenbei an , EA, Kardean , etc.

    Also , wenns schneit , schraubts am Möppi ...IMG_9627.jpg

  • thomasr

    Hat den Titel des Themas von „K1200 quer , Getriebeschalterwechsel , bitte aufpassen ...“ zu „K1200 längs , Getriebeschalterwechsel , bitte aufpassen ...“ geändert.
  • Viel Erfolg .

    In drei Stunden bist durch , wenn alles klappt .

    Schöne Verlängerung einsetzen für die Schwingenschrauben ... :coolthumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!