Bremsflüssigkeit Dot 4

  • Ich muss mir Bremsflüssigkeit für die neubefüllung meiner I- ABS Bremsanlage besorgen. Vorgeschrieben ist ja Dot 4. Bin gerade etwas verunsichert, ob einfach das stinknormale Dot 4 oder doch Dot 4 + bzw Dot 4 LV (von wegen ABS).

    Was nutzt ihr? Meinungen, Fakten, Hintergrundwissen gerne erbeten

  • Bis jetzt habe ich alle K´s mit stinknormalem DOT4 von ATE befüllt , bisher gabs keine Unregelmässigkeiten .

    Klar bietet der Fachhandel spezielle Sachen grade für ABS und EBS etc. an , ja Gott, wers mag.

    Fürs I-ABS brauchste dann doch mengenmässig mehr , bedenke das ...

    Na viel Erfolg !

  • ....und falls Du die Siedepunkte erhöhen möchtest, weil Du "anders" fährst, kannst Du auch DOT 5.1 verwenden (solo oder mischen).

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Ok, im Frühjahr hab ich auch mit dem Standard Dot 4 vom Till gefüllt. Scheint ja dann aussreichend zu sein. Mengenmäßig wird etwa so ein Liter durchgepumpt, also finanziell nicht so dramatisch, der unterschied zu höherwertigen Flüssigkeiten.

    ...und falls Du die Siedepunkte erhöhen möchtest, weil Du "anders" fährst, kannst Du auch DOT 5.1 verwenden (solo oder mischen).

    5.1 wäre dann halt noch die nächst höhere Option, auf die ich natürlich auch schon gestoßen bin :/

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!