Navihalterung

  • Welche Navihalterung für die K75RT würdet Ihr empfehlen?


    Es soll keine aufwändige Bastelarbeit werden. Trotzdem hätte ich gerne eine stabile Konstruktion,, die nicht so stark wackelt…


    Im Netz habe ich eine Halterung gefunden, die an den Bremsflüssigkeitsbehälter andockt:


    MV Halter für Navigeräte am Bremsflüssigkeitsbehälter für BMW K75 mit 4 Schrauben
    Eine weitere Möglichkeit mit dem MV-Halter Ihr Navigerät auf dem Motorrad mitzunehmen! Zur Befestigung werden 4 Schrauben des Bremsflüssigkeitsbehälters…
    www.mv-motorrad.de


    Was meint Ihr?

    Habt Ihr bessere Vorschläge?

  • Habedere,


    da möchte ich doch mal in den "Modus diavoli" wechseln.


    Der BFl-Behälter besteht aus Kunststoff und steckt mit dem Kunststofffuß in seiner Halterung.

    Das Navi, nebst Halter und dran hängendem Kabel, wiegt m.E. einige 100 Gramm.


    Ich hätte da schon ein leichtes mentales Problem mit der Haltbarkeit dieser Konstruktionszusammenstellung.

    Da ja während der Fahrt ständig Vibrationen und auch mal Stöße nach oben durchkommen.

    Für diese zusätzliche Belastung dürfte der Bflb wohl nicht konstruiert worden sein.


    Nur meine Meinung, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Die Zeichnung zum Bau der Halterung, auf dem Foto von René, findest Du auf meiner Webseite.


    Ich hab mir die vor einiger Zeit mal einfallen lassen.


    Garmin Zumo 660

  • Stimme Peter zu, ich hätte da auch so meine Bedenken....

    Der BFl-Behälter besteht aus Kunststoff und steckt mit dem Kunststofffuß in seiner Halterung.

    Abgesehen davon hat der Deckel nur 3 Schrauben und nicht 4 wie in der Anzeige beschrieben


    Müsste 1x sturzbedingt mit einem geplatzten Deckel von Griechenland nach Hause kommen.

    Alles gut gegangen, aber ich bau da nix an.

    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!