H4 LED-Lampe

  • Guten Morgen Zusammen,


    weiss jemand, ob man diese Lampe in die K100RS 16V, die R1100GS und die R1100RS einbauen KANN?


    Die Frage ist nicht darf, sondern kann ;-).


    Liebe Grüsse und einen schönen Tag


    Roman

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Da bekommst den Deckel nicht mehr drauf und muss daher abgeändert werden. Das Lichtbild stimmt mit dem Reflektor aber nicht mehr .

  • mmmh, das kommt darauf an. Bevor ich den trucklite in die K eingebaut habe, haben der Rene und ich verschiedene China-H4 LED verwendet. Bei den K Modellen ging das immer relativ gut, weil der Kühlkörper im Bereich der Gummitülle war. Die musste dann manchmal extra befestigt werden. R 1100GS war etwas enger, aber auch hier kann man nach hinten das Plastik ein wenig ausarbeiten. RS Boxer weiss ich nicht.


    Die H7 LED habe ich in der K12RS drin, der Deckel geht gerade eben so drauf und es ist wunderbar hell. Die Chinakracher ware eher mies von der Lichtverteilung her, die renommierten Firmen bieten hier allerdings perfekte Lösungen an, die funktionieren.

  • Hallo Roman,


    ich sehe das ähnlich wie Ralf. Nimm auf jeden Fall Markenware, am besten welche die schon ABE´s haben (egal wofür), denn da stimmt das Lichtbild.

    Ich habe H7 Nightbreaker von Bo.ch in den 12ern und habe in allen Fällen den Deckel anpassen müssen um den vollen Verstellbereich des Scheinwerfers weiter nutzen zu können. Die Ausleuchtung ist einfach genial.

    Für meine K´s ohne Trucklite habe ich H4 in Vorbereitung. Sollte passen, aber die Gummihaube wird wohl angepasst werden müssen wegen des Kühlkörpers (der ja auch Kühlluft haben sollte)..

    Bei der K100RS ist das Geweih arg nahe am Scheinwerfer, das kann knapp werden. Vermutlich wirst Du die Lampe nicht bei eingebauten Scheinwerfer hineinbekommen.

    Wird nicht weiter schlimm sein, allerdings kannst Du dann bei einer Kontrolle durch die Rennleitung nicht mehr mal eben schnell auf normale H4 rückrüsten.


    Grüße


    Bernhard

  • Bei den H4 ist die Einbauanleitung zu beachten, meist wird zum Einbau der Lampe der Kühlkörper getrennt und später wieder montiert- das reduziert beim Einbau die Gesamtlänge.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!