13er S hintere ESA Dämpfer ausbauen

  • Mir ist die Zugstufe meiner 13er S über den Jordan gegangen.

    Habe den Dämpfer soweit schon überall gelöst und stehe jetzt vor dem Moped und überlege, was ich alles wegbauen muss um ihn herauszubekommen.

    Der Öltank ist auf alle Fälle im Weg und die Hintern Fußrastenhalter sind da so verbaut, dass es aussieht, als ob der Komplette Heckträger weg muss.

    Hat das schon wer gemacht und kann mir die genaue Vorgehensweise sagen

  • In meiner Anleitung steht unter Vorarbeiten:


    Sitzbank ausbauen

    Schalldämpfer lösen

    Heckkabelbaum aus Heckteil ausbauen

    Ölbehälter lösen

    Heckrahmen komplett ausbauen

    Steckdose lösen

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • schei....ße. Das hab ich mir schon gedacht, wo ich es mir angesehen habe. Na ja, dann kommt halt alles weg.

    Danke für die Info.

  • Ärgere dich nicht Rainer.

    Um den Anlasser meiner Honda auszubauen, muß ebenfalls das ganze Heck abgebaut werden, nur die Schwinge bleibt noch drin.

    Da fängst du bei Sonnenaufgang an und wenn sie wieder untergeht, siehst du ihn dann.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Wer eine 12er LT fährt, der ärgert sich über gar nix mehr :D:.

    Na dann werde ich mal meinen Kühlschrank in der Werkstatt mit Hopfentee bestücken und ganz ganz gemütlich an die Arbeit gehen.

    Falls es jemand interessiert, die Firma Race Tech in Rottenburg am Necker richtet die ESA Dämpfer

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!