YSS-Dämpfer

  • Hallo liebe Fahrwerksexperten! Ich hab da ein kleines Problem.


    Zu Weihnachten habe ich mir für meine K 75 ein YSS-Federbein MG362-350TRCL bestellt. Bei der Bestellung hieß es, das wäre für die K 75 und K 100 und hätte eine ABE. Das Teil ist gekommen und es stellt sich raus, es hat keine ABE für die K 75. X/


    Nach einigem Hin und Her weiß ich nun, daß ein MZ366 eine ABE für die K 75 hätte. Für die K 100 gibt es eine ABE sowohl für das MZ362 als auch für das MZ366 (stört Euch nicht an "Z" und "G", "G" bedeutet, daß es einen Ausgleichsbehälter oben hat).


    Die Zahlen in der Kennung bedeuten:

    362 = Kolben: 36 mm, Schaft: 12 mm

    366 = Kolben: 36 mm, Schaft: 16 mm


    Ganz dumme Frage: was ist hier der Schaft? Was für einen Unterschied macht das? Würde der 362-er auch an die K 75 passen?


    Ich überlege halt: zurückgeben? umtauschen? oder behalten und eintragen lassen? Letzteress würde natürlich extra Kosten bedeuten. Weiß jemand von Euch, wie viel Euronen der Eintrag eines Federbeins kostet?


    Vielen Dank schon mal!

    Wat den Eenen sin Uhl, ist den Annern sin Nachtigall -- ich mag Eulen und Nachtigallen !

  • Kann doch eigentlich nur die Kolbenstange gemeint sein.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Klaus und Bernhard,


    vielen Dank! Ihr habt beide recht. Hätte ich auch selbst drauf kommen können ... War wohl der Frust


    Habt schöne Festtage mit Euren Lieben

    Knut

    Wat den Eenen sin Uhl, ist den Annern sin Nachtigall -- ich mag Eulen und Nachtigallen !

  • Hallo Knut,


    wenn du dann mit dem 366-350 erste Erfahrung gemacht hast, melde Dich doch bitte mal . Ich denke auch über eine Neuanschaffung nach. Und mir geht es mit meinen 70 kg um eine komfortable Lösung für den Rücken. Und kann die verstellbare Zugstufe das Leisten.


    Danke und schöne Restweihnacht


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich werde gerne berichten. Allerdings wird es noch eine Weile dauern... vielleicht erst zum nächsten TÜV in 1,5 Jahren. Mal sehen.


    Schau derweil mal hier im Forum. Da haben bereits einige K-ollgen über ihre Erfahrungen mit den YSS berichtet. Wenn ich mich recht erinnere: besser als Orignal, schlechter als Wilbers - aber nicht so teuer.


    Liebe Grüße

    Wat den Eenen sin Uhl, ist den Annern sin Nachtigall -- ich mag Eulen und Nachtigallen !

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!