Gibt esein Gutachen für 110/80-18 und 140/80-17 für eine K75S

  • Hallo,

    momentan gibt bei einigen Reifenhändlern probleme mit den Lieferungen der Reifengröße 130/90-17 68V, und die die welche haben verlangen dann was sie wollen. Nun hab ich im Forum schon öfters gelesen das einige 110/80-18 vorne und 140/80-17 hinten eingetragen haben. Diese größen sind fast bei allen Händlern auf Lager. Gibt es da was von BMW oder muß ich da selber beim Tüv nachfragen ob das möglich ist.

    Bin für jede Info dankbar.

    Gruß Erich

  • Hallo Erich,


    vor dem Update des Forums gab es im Technikbereich mehrere von diesen Gutachten. Unter anderem dein gesuchtes.
    peterkr Ich wei, das ich mal eins hochgeladen hatte. Kannst Du ihm das zur Verfügung stellen?

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Diese Gutachten wird ihm wenig helfen. Der Gang zum TüV /GtÜ etc wird wohl unumgänglich sein.

    Hallo Manfred,

    wenn es ein Gutachten für die Reifengröße auf den Serienfelgen gibt ist es schon sehr Hilfreich. Dann braucht der Tüv nur die Freigängigkeit der Reifen Überprüfen. Hat man kein Gutachten ist es eine Einzelabnahme mit Fahrversuch fällig.

    Gruß Erich

  • This threads contains 52 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!