Schlauchverlegung Ausgleichsbehälter Bremse hinten

  • Servus beinand,


    Hab ein BMW K100 Gespann.

    Bei der letzten Ausfahrt ist mir die hintere Bremse fest geworden. Wahrscheinlich ging der Kolben im Sattel nicht mehr zurück.

    Also guten gebrauchten Sattel gekauft. Wollte den jetz hinbauen, und so auch auf den originalen Bremszylinder „rückbauen“.

    (Hier war ein anderer verbaut.)

    Der Schlauchanschluss zum Ausgleichsbehälter geht ja nach vorne rechts oben. Der Schlauch wird aber bei Montage der Fußrastenplatte gequetscht.

    Wie ist das Original gelöst? Bzw. Hat jemand einen Tipp für mich?



    Danke und Gruß

    Mich

  • Da du ein Gespann hast, könnte es einen Grund gehabt haben, das da nicht ein originaler Fußbremszylinder drin war ... vielleicht.
    Und auf den Bildern macht der Schlauch den Eindruck, dicker zu sein, als das, was BMW da früher drin hatte. Benzinschläuche sind für den Job auch höchst ungeeignet!

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Der Schlauch wird ja hoffentlich auch erneuert, am Besten direkt auf Stahlflex.

    Für den Schlauch zum Vorratsbehälter braucht's kein Stahlflex.

    Gruss, Nils


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann auf Frauen/Männer/Kinder/ethnische- bzw. andere Minderheiten verstörend wirken/von ihnen als verstörend empfunden werden. Er kann Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Evtl. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!