Moin!
Meine 93'er K1100RS befindet sich gerade in der Werkstatt, war eine Nacharbeit anlässlich des letzten TÜV Termins zu erledigen.
In dem Zuge habe ich gleich neue Stahlflexschläuche angeliefert und einbauen lassen, weil die alten Schläuche wirklich alt waren.
Nach Tausch der Schläuche, die tatsächlich hinüber waren, hat sich der Druckpunkt trotz intensiver Entlüftungsarbeit nicht wesentlich verbessert.
Schlussfolgerung ist, dass der HBZ es hinter sich hat und die Empfehlung lautet, dort einen neuen einzubauen.
Nach deren Erfahrungen stellen die Rep.Sätze oftmals keine dauerbeständige Lösung dar, weil der Zylinder meist eben auch nicht mehr neuwertig ist.
Meine Frage: wie sind Eure Erfahrungen mit dem Verbau von Rep.-Sätzen?
Es handelt sich um eine offizielle Werkstatt meines Vertrauens, die bislang keine unnötigen Arbeiten vorgeschlagen hat, der Arbeitslohn wäre für Ersatz und Reparatur gleich....
Da die Preise für den Rep.-Satz und die komplette Einheit ja doch stark auseinander gehen, bin ich an Erfahrungswerten schon ziemlich interessiert