Benzinschlauch tauschen

  • Hallo Gemeinde,


    da mein Benzinschlauch rissig/porös ist. Steht ein Wechsel an.


    hat jemand einen Tipp, wie ich den am einfachsten tauschen kann?

    Muss der Luftfilterkasten auf jeden fall weg? Oder gibt es eine Einfachere Möglichkeit, auf die ich noch nicht gekommen bin.


    Der Schlauch geht ziemlich rechts Richtung Motormitte, wo er meine ich in den Benzindruckregler führt, und dann zurück an den Anschluss wie auf dem Bild.


    Freu mich über jeden Tipp.


    Grüße Denis

  • Dafür mußt du den Lufi-Kasten komplett abbauen, dann kommst du da gut dran.

    Ich habe das auch gerade gemacht, und den Benzindruckregler bei der Gelegenheit nach links vorne am Kühler , an den zwei Gewinden unterhalb vom Kühlerschlauch befestigt.

    Nach einem Jahr war bei mir ein neuer Unterdruckschlauch porös, da habe ich nicht jedes Jahr vor alles auseinander zu bauen.

    Bei einer unverkleideten und RT geht das mit direkt anzuschrauben. Bei der RS ist zu wenig Platz , man kann den Benzindruckregler aber mit einem angefertigten Halter etwas nach hinten verlegen. Den Halter habe ich auch in den beiden Gewinden verschraubt.


    Gruß

    Detlef

  • Hast du da zufällig ein Bild parat?

  • Freu mich über jeden Tipp.

    Falls Du Dich entschliesst den Druckregler an Ort und Stelle zu lassen nimm bloss den BMW Formschlauch vom Regler zum Tank. Mit Meterware wirst Du an der Stelle nicht glücklich.


    Und vergiss nicht die Schläuche IM Tank.


    Da aber unbedingt auch die spezielle "INTANK"-Ware verwenden.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Als Schlauch von der Einspritzleiste zum Regler wählt man sinnvollerweise auch am Besten den BMW Formschlauch ;):

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!