Standgas nicht einstellbar

  • Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ich kann meine Leerlaufdrehzahl an der 1100rt nicht verändern.


    Ich habe die Leerlaufschrauben ausgeschraubt und gereinigt hat nichts gebracht.


    Der eine Zylinder verstellt sich nicht.


    Wie kann ich den Kanal reinigen, mit Druckluft oder Bremsenreiniger?

    Grüße aus Oberfranken :thumpup:

    Ralf





    Im Zweifel immer mit Vollgas voraus

  • Hallo Ralf,


    vielleicht liegt es daran, dass ein - oder auch beide - Seilzug (-züge) zu stramm eingestellt ist und eine oder (beide) Drosselklappe(n) bereits ein Stück offen sind. Dann kannst du die Leerlaufschrauben drehen wie du willst (So war es bei mir, als ich meine GS gekauft habe)


    Ich würde erst einmal eine ordentliche und vollständige Synchronisation gem. der Powerboxer-Anleitung durchführen.


    4V1 Synchronisieren 3: praktisches Vorgehen R11x0


    Bitte achte unbedingt darauf, dass die Züge sauber in den Hülsen sind. Das ist ein Klassiker!


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Du hast völlig Recht, Ralf!


    Wissen und ordentliches Werkzeug - vor allem einen einwandfreien Synchrontester setze ich voraus.


    Wenn es nicht so weit weg wäre, hätte ich Schrauberhilfe geleistet.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Na, ja ist nicht das erste Mal das ich das mache.


    Die Züge sind alle recht locker und sind sauber in den Führungen.


    Das Motorrad ist sauber synchronisiert.


    Es ist klasse das einen sofort unterstellt wird das man keine Ahnung hat.


    Ich habe nur gefragt ob mir jemand sagen kann wie ich den Kanal reinigen kann.

    Grüße aus Oberfranken :thumpup:

    Ralf





    Im Zweifel immer mit Vollgas voraus

  • Die Drosselklappen sind nicht auf einer Welle. Das macht Spaß und bringt Freude. :lollol:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!