Mannol Safari

  • Moin Moin!


    Ich mache eigentlich keinen großen Hick Hack rund ums Motoröl, aber folgendes hat mich neugierig gemacht:


    Ich habe mir aus dem Internetversandhandel mineralisches Mannol Safari 20w50 bestellt. Zumindest war es als mineralisches Öl beschrieben. Auf dem Kanister steht jetzt allerdings "Motoröl auf Basis von Synthesetechnologie". Ist das jetzt doch ein Teilsynthetisches Öl, oder hat das minerlische Öl minimale Zusätze bekommen?


    Wie gesagt, es interessiert mich nur. Das Öl werde ich morgen mal einfüllen. Beim Pkw verwende ich inzwischen auch fast nur noch Mannol, des Preises wegen. Schlechte Erfahrungen habe ich damit bisher nicht gemacht.

  • Chips und Bier hab ich da :clappingyellow: endlich wieder ein Ölfred :hyene:


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Chips und Bier hab ich da :clappingyellow: endlich wieder ein Ölfred :hyene:


    K-russ Jo

    Wie gesagt, rein zum Verständnis.

    Es geht mir nicht um Glaubensfragen oder wer welches Öl bevorzugt, sondern ob mir das geliefert wurde, was ich eigentlich bestellt habe.

  • Auf dem gelieferten Gebinde dürfte doch ein Hersteller genannt sein, evtl. auch mit Webside (www.xxxxxxxxx)?


    Frag doch dort mal nach, da man nicht weis was genau Bestellt und Geliefert wurde.............................

  • moin moin, habe das gleiche erlebt, Verbindung zum Verkäufer sowie zu am.... .. Blieben Ergebnislos, der Verkäufer sah keinen Fehler, die Ungereimtheiten von Mineralöl zu synthetischen Öl, meine Kunden Bewertung wurde nicht veröffentlicht, ama.. Meinte es wäre keine richtige Bewertung,ich schrieb sachlich und hängte Fotos von der Artikelbeschreibung sowie vom Artikel an, also wieder zur Tante,

  • :/ ... wenn ich die Beschreibung auf der Seite von meinem Standardlieferanten dafür (bin mir nicht sicher, ob ich ihn hier nennen darf wegen Werbung) aufrufe steht da


    ...eine Mischung aus synthetischen Komponenten und einer hochraffinierten Mineralbasis ...

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!