Steuerzeiten k100 lt 2V

  • Servus in die Runde,

    Ich brauch mal eure Hilfe bin mit der Suchfunktion noch nicht so vertraut, falls es das Thema schon gab dann habt bitte Verständnis ^^.


    Also zu meinem Problem ich habe die Tage Ventilspiel gemacht und die Gleitschiene getauscht, da die Gummibeschichtung an der Metalschiene ausgebrochen ist.

    Jetzt habe ich natürlich nicht auf die Steuerzeiten geachtet und beim durchdrehen festgestellt das der Kolben am Ventil blockierte.... Schande über mich.

    Jedenfalls habe ich dann laut Burchli Buch die Steuerzeiten wieder eingestellt(Ventil sollte ja nicht beschädigt worden sein durch das durchdrehen, falls ja kann das gerne eine mir sagen)

    Nur bin ich der Meinung das Früher die Nocken auseinander gezeigt hatten auf OT (ich kenns unter Katzenohrenstellung ;P) Jetzt stehen die Nocken aber Richtung Kerze. Da die K echt schlechten Zustand hatte bin ich mir nicht sicher was jetzt richtig ist. Sie lief vorher, aber gefahren bin ich sie noch nicht.

    Auf dem Bild ist die Aktuelle Nockenstellung auf OT (Kerbe der Kurbelwelle steht gegenüber OT)


    Danke im Vorraus Tobi

  • stark xD nur hätte ich das gerne morgen richtig eingestellt oder wenigstens die Gewissheit das es so stimmt. Und vielleicht einer der mir zustimmt das, dass Ventil von nur einem Berührung nichts abbekommen hat ^^

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!