Getriebeflansch

  • Moin.

    Eine Frage zu dem Getriebeflansche ( zwischen Motor und Getriebe… wo die Kupplung eingebaut ist)

    Ist dieser Flansch bei allen K Modellen gleich ? 3 und 4 Zylinder Modellen

    Gibt es Unterschiede zwischen den älteren Jahrgängen und neueren Jahrgängen (80er und 90er)?

  • Habedere Thomas,


    zu Deiner technischen Frage kann ich Dir leider nicht antworten, ich denke das der Zwischenflansch gleich ist.

    Auch eine Getriebe mit Paralleverschwinge (4V Maschinen) passt dran. (soweit ich mich erinnern kann)


    aber


    zu Deiner Teilesuche nur soviel: stell doch bitte das Gesuch hier ( https://www.flyingbrick.de/2021/marketplace/ ) ein.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Der Zwischenflansch wurde zur K1200 versteift und akustisch optimiert. Da das Bohrbild jedoch gleich blieb, ist er rückwirkend austauschbar. D.h. der neue Zwischenflansch passt an ältere Modelle und umgekehrt.

  • Allerdings bedingt der Anbau des K1200 Flansches auch den Verbau des zugehörigen Getriebes - das Getriebe der 2Vs sowie der 4V 100er und der 11er passt nicht an den K1200 Flansch, und das 12er Getriebe am K1200 Flansch passt nicht in den Rahmen der Vorgängermodelle. Ein Vorteil des identischen Bohrbildes ist hingegen, dass der 12er Motor zusammen mit dem alten Flansch auch in die Rahmen der 4-Zylinder-Vorgängermodelle passt ;):.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!