4V: Lager- oder Ventilschaden?

  • Hi,

    statt Ausfahrt mußte ich mir ein Bier aufmachen :(:( .


    Im Aug 21 Vollwartung. 600 km gefahren, das letzte mal 1.10.21. Seitdem Winterpause.

    Heute Start: Schreckliche Geräusche - wie ein Diesöl <X<X .

    Sofort abgestellt. Ölstand i.O.,


    Getriebeöl - irgendwie milchig-schaumige Suppe und 6 mm über Sollstand || .

    Ölmessstab.jpg


    Gebetet :roll: , nochmal gestartet - gleiche Chose. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Ölstand im Schauglas verzögert gesunken ist.

    Ich habe eine schöne Audio-Datei von dem Desaster, leider kein Upload von MP2/3, wav, Ogg, wma möglich :( .

    Würde Euch das gern zu Gehör bringen. Aber wie?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Mach' doch ein Zip-File davon.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Danke!


    4V-Motorgeräusch.zip


    Bitte Rückmeldung, ob's geklappt hat.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Kann man hören...

    Bei meiner war mal die Syncro völlig verpeilt, das klang genauso.


    Gruß

    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Zumindest kann ich es hören, einordnen allerdings nicht. Hört sich irgendwie nach Trecker an.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hört sich irgendwie nach Trecker an.

    4V mit 180 tkm.


    Wie können solche Geräusche von jetzt auf nachher entstehen? Und die Ölsuppe im Getriebe ist mir völlig schleierhaft.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Dieses Thema enthält 128 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!