Kleberreste von Wuchtgewichten entfernen

  • Ich bräuchte mal zielführende Tipps, wie ich die Kleberreste von Wuchtgewichten restlos und schonend von den Felgen bekomme.


    Bremsenreiniger - nicht erfolgreich

    WD40 - nicht erfolgreich

    Isopropanol - nicht erfolgreich

    Bref Powereiniger - nicht erfolgreich

    Spiritus - nicht erfolgreich

    Silikonreiniger - nicht erfolgreich

    mit den Fingern abrubbeln - da komme ich sonderlich weit

    mechanisch entfernen (äußerst vorsichtiges Abkratzen mit Cuttermesser) bis zu dem Punkt, wo man an der Fäche ankommt, geht recht gut, aber Kratzer sind schnell verursacht - auch keine wahre Option.


    Ich weiß nicht so recht, was ich sonst noch probieren könnte, Ihr schon?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Ich hatte auch immer Angst, da Kratzer rein zu machen - mit den Fingernägeln gibts keine... In manchen Fahrradflickzeugen, da sind "Montagehebel(chen)" aus Plaste/Kunststoff damit könnte man es auch versuchen...

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Moin Klaus,


    am besten geht sowas mit nem Radierer für nen Akkuschrauber, damit mache ich es immer und auch im Geschäft machen es die Kollegen. Damit gehen die Klebereste super weg. Danach noch mit etwas Verdünnung drüber und die neuen Gewichte halten gut und sicher.

  • Das kannte ich bislang noch nicht. Gehört in den Werkzeugfundus. :thumbup:

    ...in meinen auch - Danke für den Tip :anbet2:

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!