HILFE! Keine Leistung ab 4000 Umdrehungen

  • Hallo zusammen,


    seit gestern ist die K75 wieder aus dem Winterschlaf erwacht (aktuell 67.000 km auf der Uhr). Bei bestem Wetter 80km ohne jegliche Probleme gefahren.


    Heute Morgen, um 4.45 Uhr bei 3 Grad Außentemperatur, mit dem Bock auf Arbeit (ja, leider Wechselschicht auch Sonn- und Feiertags) und nach etwa 10km das erste Problem.


    Kurzer "Hänger" bei 4000 Umdrehungen. Dachte erst "Einbildung" und hatte als Fehlerquelle meine eisigen Finger in Verdacht.


    5 bis 10 km später dann dauerhaft kaum noch Leistung ab 4000 Touren. Als käme kein Sprit an o.ä.


    Im unteren Drehzahlbereich und Standgas alles top. Aber über 80km/h geht erst mal nichts mehr.


    Jetzt bin ich erst mal bis 18 Uhr auf Arbeit und hoffe, dass mich meine K zumindest wieder heim bringt.


    Kennt das Problem jemand, bzw wer hat eine Idee?


    Sprit kam gestern etwa 80% frisch in den Tank. Gestern rannte die Gute noch wie frisch aus dem Laden, zog willig auf 120 hoch, kein Stottern, kein Verschlucken und heute Morgen auf einmal wie zugestopft.

  • 😬 Ich muss gestehen... ich habe keine Ahnung.

    Meine Frau hat mir die sehr gepflegte K75 im letzten Jahr zum Geburtstag in den Hof gestellt.

    Habe leider selbst nie Kontakt zum Vorbesitzer gehabt. Ggf finde ich heute Abend was in den Unterlagen. Denn gewartet wurde sie wohl regelmäßig in der Werkstatt.

    Aber mal ne dumme Frage... Macht sich ein verdreckter Benzinhahn so gravierend bemerkbar? Also dass ab einer fast exakten Drehzahl derart die Leistung weg ist, vor allem aber darunter die Maschine läuft wie immer?

  • Denn gewartet wurde sie wohl regelmäßig in der Werkstatt.

    :rolling::rolling::rolling: Auch bei solchen Maschinen wurden schon Benzinfilter gefunden, die das Herstellungsjahr des Moppeds aufgedruckt hatten!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • So ein abregeln ist typisch für einen verschmutzten also tw. verstopften Benzinfilter, egal wie dumm Du die Frage findest.


    Zur Vermeidung von Missverständnissen: Es geht um den Benzinfilter, der ist im Tank - nicht um eine Benzinhahn, den gibts bei der K nicht.

  • Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!