K12 kleckert Kühlwasser Kleckse

  • Wo hast du denn den Kühlwasserstand kontrolliert bzw. aufgefüllt ? Doch nicht etwa am Ausgleichsgefäss nachgefüllt bis auf Max. ? Dann ist es klar daß die Suppe beim Erwärmen - Ausdehnen durch das kleine Loch herausdrückt


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Nein, wie ich schrieb war der Füllstand korrekt, also exakt zwischen MIN und MAX. Und gefüllt hat das irgendwann mal der :D: bei 'irgendeiner Wartung. Ich hab' bloß hin und wieder 'nen kontrollierenden Blick drauf geworfen und zur Kenntnis genommen dass der Füllstand stimmt.

  • Wo hast du oder der Freundliche den Füllstand kontrolliert ? Wenn du schon schreibst zwischen min. und max drängt sich bei mir der Verdacht auf daß es am Ausgleichsbehälter war und nicht am Kühler bzw. Einfüllstutzen wo der Füllstand kontrolliert werden muss :!:


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Äähhhh... das geht bei der K1200RS aber nur beim Ausgleichsgefäß. Da sind zwei Markierungen für MIN und MAX - Ich bin kein Fachmann, aber die wären da ja nicht wenn sie nicht die Funktion hätten, den minimalen oder maximalen Füllstand anzuzeigen.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zur Kühlwasserkontrolle die komplette Verkleidung abschrauben muss, ansonsten käme man ja an die Kühler gar nicht dran.


    Aber wie gesagt, das Wasser flog ja einfach so raus, ohne dass ich irgendwas gemacht habe außer fahren.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!