Felge noch fahrbar?

  • Wenn die Felge keinen Schlag abbekommen hat und sich auch keine Rissbildung zeigt würde ich die Macke etwas verputzen / verschleifen um die scharfe Kante weg zu bekommen und bedenkenlos weiterfahren . Eventuell auch neu wuchten kann nicht schaden


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Würde ich erst mal genauso sehen wie Walter.


    Etwas weitergedacht würde "ich!" mir aber eine neue besorgen!


    Gruß Cengiz

    Gruß Cengiz


    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht!


     

  • Ich weiß leider nicht wie die da herein gekommen ist. Grobe Misshandlung beim Reifen montieren :/ Merkwürdigerweise ist der Keil genau gegen die Fahrtrichtung, wäre sonst nur erklärbar das man beim Abbocken, quasi rückwärts, gegen eine Kante oder scharfe Kante "gebumst" wäre.

    Rundlauf werde ich später checken. Da die Maschine kopflastig steht muss ich die erst mal vorne anheben um das Rad drehen zu können.


    Mit dem Kante glätten/ verputzen habe ich mir auch schon überlegt, um die Kerbwirkung der Beschädigung zu mindern.

  • Macken entstehen, wenn sich zwei Gegenstände treffen. Es kommt dabei auf die relative Bewegung zueinander an, nicht auf die relativ zur Erde. Will sagen: das Rad kann auch gestanden haben und ein anderes ausreichend hartes, schweres und schnelles Objekt hat es getroffen.


    Kann Dir der Vorbesitzer etwas dazu sagen? Wenn Du daraus keine Rückabwicklung des Kaufs ableiten willst, erinnert er sich vielleicht ;):

    Wat den Eenen sin Uhl, ist den Annern sin Nachtigall -- ich mag Eulen und Nachtigallen !

  • Die wesentliche Frage dürfte allerdings nicht sein was WIR davon halten, sondern was der Blau-/Grün-/Graukittel von der massgeblichen Prüforganisation im Rahmen der nächsten HU davon hält...

    Gruss, Nils


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann auf Frauen/Männer/Kinder/ethnische- bzw. andere Minderheiten verstörend wirken/von ihnen als verstörend empfunden werden. Er kann Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Evtl. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!