Seltsamer Fehlercode Motorsteuergerät

  • Hallo!


    An meiner K1 habe ich Motorlauf-Probleme, daraufhin hat mir Karl (da_Vinci) empfohlen den Fehlerspeicher auszulesen. Dabei kam der Code 1 3 4 1 heraus, den ich nicht entschlüsseln kann.

    Es ist eine sehr frühe K1 ohne KAT und ABS.

    Hat einer dazu vielleicht eine Übersetzung?


    Grüße


    Sepp

  • Was erwartest du jetzt?


    Meinst du, in der Glaskugel kann man sehen, ob und wie dein Mopped läuft, wie es vorher lief, was du verändert hast, ob der Fehler und welcher Fehler überhaupt, plötzlich auftrat, ob dein Mopped mit oder ohne Kat fährt usw. u.s.f....?

  • habe ich Motorlauf-Probleme

    Geht's eventuell etwas präziser?


    Motorlauf-Probleme können vielfältige Gründe haben und sich ebenso vielfältig manifestieren.


    Wie stellt sich denn der allgemeine Wartungszustand dar?

    • wie alt ist/sind
      • der Kraftstoffilter?
      • die Zündkerzen?
      • der Luftfilter?
      • das Gummigeraffel im Ansaugtrakt?
    • wann ist letztmalig
      • das Ventilspiel kontrolliert worden?
      • die Synchronisation geprüft worden?

    Was ist zur Fehlersuche überhaupt schon geprüft worden?

    Gruss, Nils


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann auf Frauen/Männer/Kinder/ethnische- bzw. andere Minderheiten verstörend wirken/von ihnen als verstörend empfunden werden. Er kann Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Evtl. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!