Ganganzeige spinnt

  • Liebe K-Kollegen,

    bei meiner K-100 spinnt seit der Winterpause ab und zu die Ganganzeige. D.h. es ist der Leerlauf drin, aber die Ganganzeige zeigt z.B. den 2. Gang. In diesem Zustand funktioniert leider der elektrische Anlasser nicht - ich muss die Maschine anschieben, damit ich fahren kann. Kurze Zeit später funktioniert wieder alles - die Maschine zeigt im Leerlauf wieder richtig an und springt auch wieder an. Hab ich eine Chance, dass sich das wieder bessert? Was muss ausgetauscht / repariert werden?

    Vielen Dank für eure Ideen und Hilfe!

    Gruß aus München

  • muss die Maschine anschieben, damit ich fahren kann.

    Hast Du schon mal versucht, die Kupplung zu ziehen? :D:

    Ich würde erst mal alle Steckverbindungen zwischen Schalter und Brotdose reinigen. Wenn das nix hilft, ist der Schalter dran. Der sitzt hinten am Getriebe und wird von der Schwinge verdeckt. Viel Spaß! :D:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Klingt nach Wasser im Schalter.


    ¿ Hochdruckreinigerwäsche nach der Winterpause gemacht ?

    Gruß aus Essen, Karl.





  • Oder/und Kupplungsschalter Funktion prüfen, dann kann man auch mit gezogener Kupplung wieder starten....

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!