Habt ihr sowas schon mal gesehen ?

  • Hallo,


    beim ersten eigenen Ölwechsel habe ich am Deckel für den Ölfilter eine Pampe gefunden, sieht aus wie Dichtungsmasse. Aber nicht auf der Dichtflche sondern innen am Deckel.

    Ölfilterdeckel.jpg


    Habt ihr sowas schon mal gesehen oder eine Erklärung wofür dass sein könnte ?


    Gruß


    Thomas

  • Würde sagen Dichtmasse . Gehört da definitiv nicht hin.Abschaben neuen O- Ring in den Deckel und dann fahren und die ersten Kilometer im Auge behalten.

    Oder Deckel hat einen Haarriss und der Vorbesitzer hat mit 2K - Kleber experimentiert.

    Wie hart ist denn diese Masse ?

  • Das Bild ist in Farbe ! Ein Bild mit höherer Auflösung findest Du hier:

    Ölfilterdeckel.jpg
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Die Masse ist elastisch, sieht und fühlt sich so an wie graues Silikon. Also eher Dichtmasse.


    Ich werde es weiter beobachten ...

  • Habedere,


    die Ränder schauen aus wie irgendwo abgerissen.


    Da würde ich sicherheitshalber auch mal die Wanne runter rupfen und von dem Schlonz reinigen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!