BMW K1200RS Öl aus Getriebe/Motor

  • Guten Abend, ich als neuling habe mir eine BMW K1200RS zugelegt.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass aus dem Getriebe/Motor Schlitz minimal Öl raus kommt und sich Natürlich durch den Fahrtwind verteilt.


    Wotan liegt das? Jemand sagte mir was von Simmeringe und kupplung Tausch?


    Was könnte das sein?

    Was kostet solch eine Reparatur ca.?


    Gruß Mason aus Dortmund

    Bilder im Anhang. 20220416_213338.jpg

    20220411_184509.jpg

    20220412_204510.jpg

    20220412_204455.jpg

    20220416_213341.jpg

  • Wechseln der Simmerringe und Kupplungstausch beim Vertragshändler übersteigt, ohne Dein Fahrzeug zu kennen, wahrscheinlich den Zeitwert des Selbigen.

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • @Mason, wie steht es denn mit Deinen Schrauberfähigkeiten? Ist halt sehr viel Schrauberei bei der 12er. Die Materialkosten halten sich in Grenzen.

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • NILS_RZ würde jetzt sagen: "Mahlzeit"

    Möglicherweise sogar: PROST Mahlzeit...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Das ist jetzt dumm gelaufen.

    Die 12er hat das Ablaufloch der „kleineren“ K nicht, sodass das Öl an der Trennfläche viel später erst auftritt.

    Meint, da ist Handlungsbedarf. Leider.

    Dumm, dass es nicht vor dem Kauf aufgefallen ist.

    Drei Möglichkeiten:

    1. Dem Verkäufer zurück geben

    2. Schrauberkenntnisse der mittleren bis hohen Qualifikation erwerben und selber machen

    3. Jemanden aus dem Forum finden, der sich das antut, Dir diese Arbeit abzunehmen.

    Denn 4. in einer Werkstatt machen lassen scheidet aus, da ist eine bessere 12er und die vorhandene entsorgen die weitaus preiswertere Variante.


    Sorry for no better news.


    Gruß Wolfgang

    (der froh ist eine 2v 100er zu haben)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!