Neuling sucht Antworten: Bremsscheibe, Kühlerschläuche

  • Hallo zusammen, ich bin Frank aus Leipzig und seit wenigen Tagen Besitzer einer K75 s.

    Das Moped läuft gut, bei so einem alten Eisen ist aber trotzdem immer was zu tun.

    So brauche ich für hinten z.B. eine Bremsscheibe und dann noch einen Deckel für den Ausgleichsbehälter.

    Nun schon gleich mal meine ersten Fragen an die Profis.

    Passt die Bremsscheibe mit ABS Ring auch an die Mopeds ohne ABS?

    Und!! Bei der Suche nach dem Deckel für den Ausgleichsbehälter bin ich auf einige Gebrauchtangebote gestoßen, bei denen die kompletten Wasserschläuche mit Ausgleichsbehälter, Thermostat und Einfüllstutzen angeboten werden. Allerdings steht da immer RT, C ! Gibt es da einen Unterschied zur S oder ist das immer das Gleiche?

    Danke und beste Grüße aus Leipzig Frank

  • Bei der Suche nach dem Deckel für den Ausgleichsbehälter bin ich auf einige Gebrauchtangebote gestoßen, bei denen die kompletten Wasserschläuche mit Ausgleichsbehälter, Thermostat und Einfüllstutzen angeboten werden. Allerdings steht da immer RT, C ! Gibt es da einen Unterschied zur S oder ist das immer das Gleiche?

    Laut ETK ist das bei allen klassischen Ks identisch.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Habedere, Frank aus Leipzig.


    zu der Bremse haste ja schon Antworten.


    Bei anderen Sachen solltst Du immer im Hinterkopf behalten: "Auch gebrauchte Teile haben oft das gleiche Alter wie Dein Schätzchen."


    Gerade der hintere Bremsflüssigkeitbehälter altert oft unbemerkt bis zum plötzlichen Tot.

    Da wäre Sparen die nicht ganz so gute Vorgehensweise.

    Genauso ergeht es so ziemlich allen Gummiteilen.


    Wir empfehlen i.d.R. immer unsere Sponsoren.

    Da bekommste was das Herz (oder Moped) begehrt.

    Bei Einem meist schneller, als Du dir Bastelzeit frei schaufeln kannst.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Mahlzeit !!


    Triple rules.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!