Entriegelungs- (Auspin-)Werkzeug

  • Guten Tag alle Zusammen,


    bis jetzt konnte ich meine Flachstecker mit "Widerhaken" mit einem China-billig-Werkzeug immer gut auspinnen.


    Jetzt stehe ich aber bei meiner K1200RS 589 Baujahr 1997 bei der Steckverbindung der Heizgriffe am Zaun mit diesem Billigwerkzeug - sprich: der Flachstecker mit "Widerhaken" will einfach nicht raus.


    Und ich will Profiwerkzeug - der Ärger war jetzt schon gross genug.


    Weil es ja so einige Stecker gibt an meinen Motorrädern (4V-Boxer 1. Generation, 16V und 1200erRS) lege ich mir einen Entriegelungswerkzeugsatz zu.


    Kann mir ein Profi unter Euch sagen, welcher dieser Sätze sinnvoll ist?


    Oder besser dieser hier?


    Mir scheint der TE-Connectivity-Satz doch sehr teuer und vor allem stelle ich mir die Frage, ob ich wirklich all diese Werkzeuge brauche für die BMW-Motorräder der 90er Jahre.


    Wäre top, wenn mir ein Elektronik-Profi Auskunft geben kann.


    Ich danke ganz herzlich im Voraus


    Roman

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Auf jeden Fall sollte ich natürlich den Stecker der Heizgriffe rausbekommen :) (fürs Einstecken sollte das China-billig-Werkzeug eigentlich gehen, korrekt?). Sprich: Dieser Stecker sollte natürlich im Set sein.

    Wenn er nicht in einem der Sets ist: Kann mir jemand sagen, welches Werkzeug ich brauche?


    Ich möchte halt möglichst alle Steckverbindungen auspinnen können, die man an BMW-Motorrädern der 90er Jahre auspinnen können kann.


    Wäre top, wenn mir ein Elektronik-Profi Auskunft geben kann.


    Ich danke ganz herzlich im Voraus


    Roman

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Das was du dir wünscht wird wohl so nicht in Erfüllung gehen.

    Ich habe mir diverse Auspinsammlungen gekauft; kann aber nicht sagen, dass ich zufriedenstellenden Erfolg bei meinen Versuchen bisher hatte.

    Ichj wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswahl und letztlich bei dem Auspinversuch.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Das Auspinnwerkzeug dürfte eher flach sein müssen - denn es ist ja ein Flachstecker.


    Aber wenn hier jemand mal weiss, was es wirklich für ein Stecker ist, dann kommen wir auch weiter :)

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!