K75 Tank über Winter leergelaufen.

  • Tja, jetzt hat's mich auch erwischt, oder besser meine K75 (Bj 92, Basis): Über Winter sind die rappelvollen 20 L leider gravitativ entfleucht und der Tank nun trocken. Der Nachbar meinte eben noch, dass es wohl zeitweilig ein wenig nach Benzin gerochen hätte ... ||


    Nach erfolgloser Suche im Forum und im Marktplatz nach konkreten Abhilfemaßnahmen daher nun die Frage in Form dieses Postings: Wat nu?


    Bei Ih-Bäh habe ich weder in den Kleinanzeigen, noch in der Feilschbude einen passenden Tank gefunden, wobei ich aus dem Forum zuvor die Info mitgenommen habe, dass S-, LT- und RT-Tank wohl anders geformt sind und der Basic-Tank noch diese Hörnchen nach vorne haben soll, um daran wohl den Kühler bzw. dessen Verkleidung aufzuhängen (was ich noch nicht durch Demontieren überprüft habe).


    Wo kriegt man in der Nähe von Landsberg/Lech einen sinnvollen Ersatz oder einen fitten Alu-Schweißer her? Sachdienliche Hinweise erbeten!


    Tschüssi,

    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Nur so am Rande bemerkt wann hast du die Schläuche zuletzt begutachtet oder getauscht :glaskugel:

    Vielleicht entfleucht das kostbare gut ja über die Schläuche ?


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Petra, ich hab meinen grad mit JB-Weld Epoxi gedichtet. Mein derart im Jahr 2005 provisorisch geklebter XT500-Alutank dichtet immer noch.

    Gruß

    Hans

  • Hallo Jo und Hans,


    danke für die Vorschläge! Die Schläuche werde ich dann morgen als Erstes inspizieren, auch wenn ich mir nach äußerlichem Anfühlen der Tankfalz da keine großen Hoffnungen mache. Wäre natürlich die einfachere Sache ...


    Tschüssi,

    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Setze Dich mal mit dem Mathias aus Basel in Verbindung. Er hat seinen Tank laserschweissen lassen und die haben eine perfekte Arbeit abgeliefert, was ich bestätigen kann.

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!