I ABS

  • Gibt es für den Drucksensor des Bremskreises hinten eine andere Lösung als das komplette Modul zu revidieren. Der Fehler lautet Druck im Bremskreis hinten zu hoch.


    Der Druck wird hinten mit 60 bar angezeigt. Die Bremse ist allerdings frei. Also kann der Druck nicht stimmen.

  • Oh Peter,


    Das ist übel. Check Mal bitte die Kabelverbindungen an Deiner Fußbremse. Ist das defekt oder kommt an Masse, kann es diese Meldung produzieren.

    Ist aber sehr unwahrscheinlich.


    --) Eventuell hilft das Spülen mit viel BFL im hinteren Kreis. Meist jedoch auch nur für ein paar Hundert Kilometer ...


    So kündigt sich das Ableben des DM / BKV an. Boxer Foren sind leider voll davon.

    Denke nicht, dass Du um eine Revision herumkommst ...

  • Hi Peter

    Man könnte ja mal bei RH vorsprechen und eine erneuerte Sensorplatte im Austausch zu erwerben. Natürlich ohne Gewähr. Die Drucksensoren sind meines Erachtens billig im Vergleich zu einer kompletten Revision. Die werden dir bestimmt auch nicht die Bezugsquelle derselben verraten. Grüße Mike

    K1200RS (K41)04/2001 , ehem. K100RS / R100S / R27

  • Hatte das selbe Problem vorne. Habe damals viel rumgesucht. Der Hersteller der Sensoren kommt aus GB. Soweit ich mich erinnern kann kommt man an die Sensoren in Einzelstückzahlen nicht ran.


    Ich habe dann aufgegeben da ich bei meinem Boxer auf ohne ABS rückrüsten konnte.


    Ich schau trotzdem mal ob ich in meinen Unterlagen noch mehr zu den Drucksensoren finde.


    Eine alternative wäre es noch einen gebrauchten iABS Block mit anderem Fehlerbild zu finden. Aus 2 mach 1 quasi.

  • Hast Du das ABS austragen lassen?


    Habe meiner R1150R diese blöde I-ABS aus dem Körper gerissen und mir aus Polen, diesen Emulator kommen lassen, super Teil, sauber verabeitet und alles funktioniert, ohne Kabelbaumwechsel.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!