Standgas BMW K1100

  • Moin.


    Ich habe eben mein Motorrad aus der werkstatt geholt, dort habe ich die Drosselklappen einstellen lassen.

    Mir wurde gesagt, wenn ich den Motor richtig warm habe und das Standgas zu hoch, soll ich rechts an der Einspritzleiste die "Madenschraube" drehen um das Standgas einzustellen.

    Als ich eben Zuhause angekommen bin und fest gestellt habe das mein Standgas bei ca 1100 u/min steht, habe ich fröhlich an der Schraube rum gedreht. Da nichts passiert ist habe ich mal näher hingeschaut und gesehen dass die Schraube im freien hängt.


    Fehlt da etwas bei mir oder verstehe ich hier was nicht 😂

  • Das ist doch die Madenschraube für die "Drehzahlanhebung" (Choke).

    Damit wirst Du die Leerlaufdrehzahl nicht mit einstellen können.

    Bestenfalls geht das mit den Umluftschrauben, aber ohne Synch-Tester ist das dann Murks.

    Über die anderen Möglichkeiten halte ich mich mal zurück. Nur soviel: wechsel die Werkstatt.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Nur soviel: wechsel die Werkstatt

    DustinSi : Du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum? Bitte nicht falsch verstehen. Ist keine Kritik! Aber bei dreimal klicken und 10 Beiträge durchlesen, stolperst Du unwiderruflich über das Thema "Synchronisieren". Das musst Du doch Mal durchgelesen haben, bevor Du Dich entschieden hast, die Arbeit in der Werkstatt machen zu lassen.

    Alleine diese Aussage "... Wenn sie warm ist .. " hätte Dir dann schon gesagt, dass die keine Ahnung oder keinen Bock haben und Deine K wie ein Sack Schrauben laufen wird.


    Langsam finde ich diese Blauäugigkeit herzzerreissend und ich kann's den Motorradschraubern im zweiten Bildungsweg nicht verdenken. Die wissen es offensichtlich auch nicht besser....


    Edit: Soweit drin wie die Rädelschraube für die Startanhebung mir erscheint, haben die den Leerlauf auch darüber eingestellt.

  • Ja das mit dem synchronisieren habe ich ja begriffen, allerdings kosten mich die Uhren zum synchronisieren mehr als die Kosten die ich in einer Werkstatt habe. Meine Hoffnung war einstellen lassen und dann ist die Sache "erstmal" vom Tisch.

    Mit der Unwissenheit der werkstatt Mitarbeiter habe ich leider nicht rechnen können. Bei einer Meisterwerkstatt habe ich halt etwas anderes erwartet.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!